Tag der offenen Tür bei Dangl Bier am 19.05.2013

Am Pfingstsonntag lässt uns unser Lieblingsbrauer hinter die Kulissen schauen - mit einem tollen Programm, original Zwickel-Bier vom Lagertank und Verköstigung durch die Bieraten!

Neben Schaubrauen und Besichtigung der Brauerei ist natürlich das Zwickl-Bier das größte Highlight, denn das bekommt man nur an diesem Tag zu kosten! Die Bieraten versorgen die Besucher mit Braumeisterfrühstück, Spanferkel vom Holzkohlengrill und Kaffee und Kuchen. Und es gibt natürlich auch jede Menge Dangl-Bier zu kosten und zu kaufen - ein Besuch lohnt sich sicher!

 

Der Tag der offenen Tür findet von 9 - 18 Uhr und bei jedem Wetter statt - wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bieratenreise 2013 nach Tschechien 30.05. bis 01.06.

Heuer wollen wir unser Nachbarland und den Weltmeister im Biertrinken besuchen. Gemeinsam mit Karl Prochazka werden wir eine aufregende und interessante Reise in die Welt der tschechischen Biere unter

Nationalfeiertag mit Stiegl-Bieren

Eine großzügige Spende der Stiegl-Brauerei haben wir am Nationalfeiertag verkostet. "Stiegl-Franz" brachte 6 verschiedene Kostbroben aus der größten österreichischen Privatbrauerei mit und führte uns als frischgebackener Biersommelier durch die Verkostung. Neben den bekannten Sorten wie Goldbräu und Paracellsus durften wir als besonderes Highlight das "Tauerngold" kosten - ein obergäriges Bier, das mit Tauernroggen eingebraut wird.

 

Wir danken Franz und Christoph für die Organisation und die tollen Biere!

Brausilvester am 29.09.2012

Unser Brausilvester war gleich beim ersten Mal ein voller Erfolg - rund 120 Gäste tummelten sich im legendären Kinosaal beim "Failler" in Drosendorf.

Das umfangreiche und vielfältige Bierangebot, die Verkostungstombola und vor allem auch die beiden Bands "Penguin Crossing" und "Bernd Salat" kamen beim sehr gemischten Publikum gut an. Jung und etwas Älter kostete sich durch 4 Fassbiere und verschiedenste, teils sehr spezielle Flaschenbiere, wie z.B. den Biersekt vom Brauhoten Weitra oder das Trumer Waldbier. Bereits um 22:30 Uhr war das erste 50-Liter Fass vom "Dangl-Bier" leergetrunken und der Brauer musste für Nachschub sorgen!

 

Als um ca. 21:00 Uhr die Band "Penguin Crossing" unter großem Beifall die Bühne betrat, war der Saal bereits gut gefüllt - die gefühlvolle Musik der sechsköpfigen Gruppe rund um Tina Eisinger bot die ideale Untermalung für den Beginn der Veranstaltung.

 

Viele Bierinteressierte machten auch bei der eigens organisierten "Verkostungstombola" ( (C) Wolfgang) mit, bei der es drei tolle Preise zu gewinnen gab. Das 50-Liter-Fass Dangl-Bier gewann Robert Rieger aus Unterthumeritz, eine Quad-Tour von "Dynamite Tours" ging an Birgit Gruber aus Wollmersdorf und das Brausilvester-Überraschungspaket gewann Christins Mangold-Ernst aus dem Wolfshoferamt.

 

Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt von Bernd Salat und Stefan Hundlinger - die beiden jungen Burschen legten einen mitreißenden Gig hin und konnten einige neue Fans für sich gewinnen.

 

Alles in allem ein wunderschöner Abend, der hoffentlich allen Besuchern Spaß gemacht hat und sicher eine Wiederholung wert ist!

 

Die Bieraten möchten sich noch einmal ausdrücklich bedanken:

 

  • bei allen Bieratinnen und Bieraten, die uns durch ihre Mithilfe und ihren Besuch am Fest unterstützt haben;
  • bei den beiden Bands und der Tontechnik, die für unsere Gäste so tollen Sound gemacht haben
  • bei den Sponsoren DANGL-Bier, DYNAMITE TOURS, Bürotechnik HUNDLINGER, SPARKASSE Waldviertel
  • beim Team des Gasthofes "FAILLER", vor allem bei den Chefs Mario & Dominik
  • bei Getränkehandel FREITAG für die reibungslose Abwicklung der Bierlieferung
  • UND NATÜRLICH BEI ALLEN UNSEREN GÄSTEN FÜR IHR ZAHLREICHES KOMMEN UND TRINKEN!!!

 

Jahreshauptversammlung 2012

Mit einem Besuch bei der Brauerei Schremser haben wir am 24.11.2012 unsere Jahreshauptversammlung begonnen. Nach einer interessanten Führung durch alle Brauereibereiche haben wir die Schremser Biere im gemütlichen Stüberl verkostet - unter anderem auch das Schremser Premium, das Doppelmalz und das Honigbier.

 

Nach einem Mittagessen im Gasthaus "Hopferl" ließ unser Obmann das vergangene Jahr Revue passieren und es wurden viele Ideen rund um das nächste Jahr gesammelt.

Verkostung der Forstner- Biere 16.03.2012

Volles Haus bei der "Best of Bock"-Box der Culturbrauer in Zettenreith!